Blog

Hardware-Empfehlungen

Wir empfehlen folgende Hardware für Geschäftskunden: Hinweise: Andere Hersteller bieten vergleichbare Geräte an, achten Sie bitte auf eine Intel CPU, 16 GB RAM, min. 256 GB SSD und Win11 Pro. Modell Shop Microsoft Surface Pro 9 13″ 2in1 Graphit i7 16GB/256GB SSD Win11 Pro https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/microsoft/pdp/1c40-072/b2b-microsoft-surface-pro-9-13-2in1-graphit-i7-16gb-256gb-ssd-win11-pro.html Surface Laptop 6 13,5″ QHD Touch Schwarz U5 135H 16GB/256GB…
Weiterlesen

Malware, Ransomware via Mail – bitte aufpassen!

Unsere Kunden erhalten in letzter Zeit verstärkt E-Mails mit gefälschten Absendern und Links (angeblich auch im Namen der Geschäftsleitung). E-Mails, die zur Übersendung vertraulicher Informationen aufrufen oder diese per Link oder gar E-Mail-Anhang abfragen, sind immer skeptisch zu betrachten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte immer an den IT-Support. Beispiel: Formatierte E-Mails verwenden das von…
Weiterlesen

Multi-Faktor-Authentifizierung für Microsoft Online-Dienste

Um dem zunehmenden Sicherheitsrisiko von Phishing-E-Mails und gefälschten Webseiten zu begegnen, die darauf ausgelegt sind, Benutzernamen und Kennwörter zu sammeln, richten wir für unsere Kunden automatisch die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) für alle Microsoft 365 Umgebungen ein. Die Azure Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) dient dazu, einen unberechtigten Zugriff auf Konten durch einen zusätzlichen Sicherheitsschritt zu vermeiden. App Microsoft Authenticator…
Weiterlesen

Anmeldung an Outlook online

Öffnen Sie die folgende Internetseite: outlook.office.com

Microsoft Outlook App – iPhone

Bitte folgende Sie der folgenden Microsoft Anleitung https://support.microsoft.com/de-de/office/einrichten-eines-outlook-kontos-in-der-ios-e-mail-app-b2de2161-cc1d-49ef-9ef9-81acd1c8e234

Ticket-System – Trans4mation AC GmbH

Anmeldung am Portal: Bitte öffnen Sie die folgende Internetseite: https://support.t4m-ac.de/wm/ Melden Sie sich mit dem übermittelten Benutzername und Kennwort an. Startseite: Ein neues Ticket erstellen Sie über den Punkt 1 Eine Übersicht aller offenen Tickets finden Sie im Punkt 2.

Microsoft Teams Anleitungen

Anleitungen für die Benutzung von Microsoft Teams https://support.microsoft.com/de-de/office/besprechungen-und-anrufe-d92432d5-dd0f-4d17-8f69-06096b6b48a8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#ID0EAABAAA=Basics Teilnehmen an einer Besprechung in Microsoft Teams (via Browser) Öffnen Sie den Link in der E-Mail mit einem aktuellen Browser (Empfehlung: Microsoft Edge, oder Google Chrome) Bestätigen Sie den Punkt “In diesem Browser fortfahren” Bestätigen Sie die Meldung, das Mikrofon und Kamera verwendet werden dürfen. Klicken Sie…
Weiterlesen

Notfall-Wartungsarbeiten an der DATEV IT-Sourcing Infrastruktur am 07.10.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.10.2020 wird es im Zeitraum von 20.00 – 21.00 Uhr eine Wartung der DATEV LAN-Infrastruktur seitens der DATEV geben. Es wird mit keinen Beeinträchtigungen seitens der DATEV eG gerechnet. Mit freundlichen Grüßen Ihr AC-Support Team

Covid-19 und Datenschutz: Welche Maßnahmen dürfen Arbeitgeber treffen?

Arbeitgeber sind auf Grund ihrer Fürsorgepflicht und nach dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) verpflichtet, die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, um die betriebliche Sicherheit und Gesundheit der Belegschaft zu gewährleisten. Hiervon ist auch die Pflicht des Arbeitgebers umfasst, dafür zu sorgen, die anderen Beschäftigten vor einer Infektion durch eine erkrankte Person zu schützen. Für diesen Zweck ist es…
Weiterlesen

Fernzugriff auf Serversystem

Als Notfall-Maßnahme, aufgrund der aktuellen Lage, bieten wir unseren PARTNERasp Kunden ab sofort zusätzlich einen kostenlosen Fernzugriff für alle Ihre Mitarbeiter an. Dieser kann ohne Installation sofort genutzt werden, muss aber vorab bei uns schriftlich via support@t4m-ac.de beantragt werden. Anleitung für Windows 10 Betriebssystem: Einrichtung Suchen und öffnen Sie das Programm Remotedesktopverbindung Geben Sie die…
Weiterlesen